Frühschoppen zum Herrentag 2020

  • 21.05.2020

Am 21. Mai 2020 war Christi Himmelfahrt. Die Meisten kennen diesen Tag aber auch als Männertag, Herrentag bzw. Vatertag.

Wir waren schon gespannt, wie unsere jährliche Herrentagsrunde aussehen soll. Einen Spaziergang in einer größeren Gruppe in den Großen Garten von Dresden konnten wir, aufgrund der Corona-Pandemie, nicht planen. Doch zum Glück hat der SWP Dresden einen großen Garten. Dieser wurde kurzerhand zum Herrentagsziel auserwählt.

Tische wurden mit allerlei Herrenkram liebevoll eingedeckt. 10:00 Uhr war es dann soweit, die Männer versammelten sich. Es entstanden lustige Gespräche und den Klängen der Musik konnte gelauscht werden. Auch für die Gedächtnisleistungen wurde etwas getan – Begriffe rund um das Thema „Herrentag von A-Z“ mussten gefunden werden. Ein Spaß für die ganze Runde.

Natürlich durfte auch das leibliche Wohl nicht fehlen. Es wurde Bratwurst gegrillt. Dazu gab es Laugenbrezel oder getoastetes Weißbrot. Als Herrentagsgeschenk gab es eine Flasche Feldschlößchen, Clausthaler Alkoholfrei bzw. ein Radler.

Die meisten Männer hatten Freude und auch die Sonne gab an diesem Tag ihr Bestes um die Laune zu heben.

Ein gelungener Vormittag. Danke an Alle beteiligten.

Zurück