Tschüss 2019 - Willkommen 2020

  • 06.01.2020

Und wieder ist ein Jahr vergangen. Ein Jahr mit vielen Erlebnissen für Personal und Bewohner. Doch man sollte nicht zu lange über die Vergangenheit nachdenken sondern zuversichtlich in die Zukunft blicken.

Wie jedes Jahr gab es auch zu dem Jahreswechsel 2019-2020 ein Feuerwerk im Garten des SWP Dresden für Bewohner, Angehörige, Besucher und das Personal.

"Bösen Geister" wurden mit Lichteffekten und Geräuschen vertrieben und die guten Geister geweckt.

Dazu wurde der Bereich im Garten, um das Rundbeet, abgesperrt und Feuerwerkbatterien und Fontänen aufgebaut. Zu 16 Uhr wurden Alle eingeladen das Jahr zu verabschieden.

Bei Glühwein und alkoholfreien Punsch machten es sich viele Schaulustige im Garten oder auf den Gemeinschaftsbalkonen des Hauses bequem. Händels Feuerwerkmusik schallte aus den Gartenlautsprechern.

Im Foyer konnte jeder, der wollte, einen Vorsatz oder Wunsch für 2020 auf ein Papierkleeblatt, welches von den Senioren im Kreativen Gestalten ausgeschnitten wurden, schreiben und an den Weihnachtsbaum im Foyer hängen.

Gegen 16:15 Uhr wurde dann das Feuerwerk gezündet. Viele Ahhhs und Ohhs später gab es Beifall und jeder lies den Rest des Jahres auf seine Weise ausklingen.

Zum Beispiel traf sich eine Gruppe Bewohner im Café Oase, redeten, spielten und „verspeisten“ das alte Jahr 2019, welches eine Bewohnerin mit Keksen und Schokolade auf dem Tisch ausgelegt hatte.

Zu Neujahr gab es dann eine Neujahrsempfang mit Rätsel und Gespräche (und natürlich einem Glas Sekt) im Café Oase. Auch hier freute man sich über eine rege Teilnahme.

Wir sind gespannt was das neue Jahr uns Allen bringen wird. Wir hoffen natürlich auf viel Gesundheit. Und denken Sie daran – dieses Jahr besteht der SWP Dresden seit 15 Jahren!

Zurück