16. Weihnachtsmarkt im SWP Dresden

  • 04.12.2019

Am 02. Dezember 2019 lud der Senioren-Wohnpark Dresden „Am Großen Garten“ bereits zum 16. Weihnachtsmarkt ein.

Schon in der Woche vor dem 1.Advent wurde die Einrichtung, gemeinsam mit den Senioren, weihnachtlich geschmückt.

Im Garten wurden für Bewohner und Besucher am Vormittag des 02.Dezember Marktstände aufgebaut. Produkte aus dem eigenen Haus und regionale Verkaufsstände luden ein.

Stände der Sozialen Betreuung mit, von Bewohnern im Kreativen Gestalten, hergestellten Produkten, Kunsthandwerk,, Bäckereistand, Süßwarenstand und Informationsstand vom Sanitätshaus, Schuhverkäufer bis hin zu Wahrnehmungszentrierten Produkten für Demenzkranke, die Auswahl war groß. Natürlich durfte auch die typische Essensmeile mit Stollen, Bratwurst, Quarkkeulchen und Glühwein nicht fehlen.

Interessierte Besucher und Bewohner flanierten am Nachmittag durch den Hof. Im Lichterglanz und bei weihnachtlichen Klängen genoss man das Beisammensein und das ein oder andere Weihnachtsgeschenk wurde eingekauft.

Im Foyer konnten sich Interessenten erste Informationen zum Haus einholen.

Höhepunkt bei Jung und Alt war natürlich der Besuch des Weihnachtsmannes. Dieser hatte süße Geschenk in Form von Schokolade, Gummibärchen und Clementinen im Sack mitgebracht. So konnte man schon dem einen oder anderen Weihnachtsgedicht lauschen - und Sie glauben nicht wie viele Senioren „artig sein wollen“ damit dieser sie nicht so bösen anschaut.

Zurück