Einklang auf die Winterzeit

  • 07.11.2019

Ein Novemberfest im SWP Dresden

 

Der Herbst zieht seines Weges. Die Tage werden langsam kürzer, die Dunkelheit nimmt zu. Was soll man nun machen, wenn man aufgrund von ungemütlichem Wetter nicht mehr oft rausgehen kann? Man feiert ein Fest um dem Alltag zu entfliehen. So auch die Bewohner des Senioren-Wohnpark Dresden „Am Großen Garten“

Am 07. November wurde zur Kaffeezeit der Speisesaal geschmückt. Cremetöne mit verspielten Ornamenten schmückten Tischdecken und Servietten. Elektrische Teelichtgläser brachten Licht und Gemütlichkeit in die Coselschänke, Musiknoten und Bilder der Künstlerin stimmten auf das Fest ein.

Gemeinsam mit anderen Bewohnern konnte man den Alltag vorüberziehen lassen, sich zurücklehnen und den Klängen von Frau Kerstin Knabe lauschen. Sie spielte ihre Lyra und begleitete diese mit Gesang.

Einige Bewohner konnten sich sogar an den einen oder anderen Liedertext erinnern und sangen diesen mit. Bei Kaffee, Kuchen und netter Gesellschaft verflog die Zeit viel zu schnell.

Nun freuen sich alle auf die besinnliche Weihnachtszeit und natürlich warten die Bewohner gespannt auf die Weihnachtsfeiern, die wie jedes Jahr, mit einem bunten Programm der Sozialen Betreuung gestaltet werden.

Zur Erinnerung: Für eine gemütliche Atmosphäre teilen wir die Bewohnerweihnachtsfeiern auf 3 Tage auf. Die Bewohner jeder Etage können so gemeinsam mit ihren Angehörigen und Pflegekräften einen schönen gemütlichen Nachmittag verbringen

 

Dienstag 10. Dezember – 15:00 Uhr Weihnachtsfeier WB 1/2

Mittwoch 11. Dezember – 15:00 Uhr Weihnachtsfeier WB 3

Donnerstag 12. Dezember – 15:00 Uhr Weihnachtsfeier WB 4

 

Zurück