Der Senioren- und Kinderspieltag im SWP Dresden

  • 15.08.2019

Am 15. August fand der Senioren- und Kinderspieltag 2019 im Senioren-Wohnpark Dresden „Am Großen Garten“ statt.

Mehrerer Generationen waren eingeladen gemeinsam einen schönen Vormittag im Garten zu verbringen. Dieser wurde mit Wimpelketten geschmückt und Straßenkreide bunt angemalt.

Natürlich durften die Kinder unseres Patenkindergartens „Pusteblume“ nicht fehlen. Aber nicht nur diese, auch unsere Senioren, Kinder von Angehörigen und Mitarbeitern hatte Freude sich im Garten zu bewegen.

Ob Sportspiele wie Dosenwerfen, Entenangeln, Kegeln oder Luftballondart, Schatzsuche, Schminken und Kreatives Gestalten, für alle Teilnehmer war etwas dabei.

Für Abwechslung sorgten kleine Naschereien, Obst und Säfte.

Die Jüngsten hatten keine Schwierigkeiten mit den Senioren in Kontakt zu kommen und die Senioren „blühten“ regelrecht auf.  Es wurde gemeinsam gelacht und gestaunt. Es fielen sogar Sätze wie "Da fühlt man sich gleich 20 Jahre jünger". 

Natürlichen hatten wir auch Glück mit dem Wetter, die Temperaturen waren sehr angenehm. Egal ob Jung oder Alt, man hörte auf allen Seiten den Wunsch diesen Tag zu wiederholen.

 

Zurück