Grill- und Gartenfest im SWP Dresden

  • 22.07.2019

Unser Grill- und Gartenfest 2019 – ein Sommerfest bei schönstem Wetter

 

Was für ein herrlicher Tag. Am 18. Juli feierte der Seniorenwohnpark Dresden sein Grill- und Gartenfest.

Bewohner und Angehörige waren eingeladen unseren schönen Garten bei bestem Wetter zum Entspannen und Feiern zu nutzen. Dazu wurde dieser von den Mitarbeitern der Sozialen Betreuung und vom Haustechniker herausgeputzt. Sträucher wurden verschnitten und Girlanden und Luftballons aufgehängt. Das Wetter sollte uns hold sein sodass auch die Sonnenschirme großflächig aufgespannt wurden. Der Platz um das Hochbeet wurde zu einem Festplatz. Tische und Stühle wurden großzügig verteilt und in gelben sommerlichen Farben dekoriert. Auch Blumen und Kräuter, passend zum Grillen, wurden aus dem Garten für die Dekoration genutzt.

Der Grill wurde vorbereiten, Speisen und Getränke wurden bereitgestellt

Schon ab 15:00 Uhr füllte sich langsam der Garten. Viele Wissen: zeitiges Kommen sichert gute Plätze! Und 16:00 Uhr ging es dann los. Die Sängerin Isolde Natusch verzauberte das Publikum mit bekannten Liedern. Es wurde geschunkelt, gesungen, getanzt und gelacht. Natürlich durfte dabei auch das ein oder andere Glas Bowle oder Bier nicht fehlen.

Die Zeit rann so dahin, die Sorgen des Alltags waren für einen Moment vergessen.

 

Ab 17:30 Uhr wurde im Garten das Abendbrot aufgetischt. Frisch vom Grill wanderten Bratwurst, Hacksteak oder Gemüsespieße auf die Teller. Ob Nudelsalat, Kartoffelsalat, bunt gemischter Gemüsesalat oder einfach nur Brot mit Tsatsiki, der gemeinsam mit Bewohnern von einer ZBK hergestellt wurde, für jeden gab es genug Vielfalt und keiner musste hungern. Und an der frischen Luft schmeckt das Essen bekanntlich doppelt so gut.

Einige Bewohner nutzten nach dem Abendbrot die Möglichkeit den Abend bei Gesprächen gemütlich ausklingen zu lassen.

Ein toller Tag, ein tolles Fest mit vielen guten Menschen. Es gab zahlreichen positive Rückmeldungen. So kann man ein Fest genießen.

 

Und möchten Sie mal einen Blick in den Seniorenwohnpark Dresden „Am Großen Garten“ werfen, sich Informationen einholen oder auch nur gemeinsam mit uns feiern?

Dann laden wir Sie recht herzlich zu unserem Weinfest mit einem Tag der offenen Tür am 16. September 2019 von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr ein. Musikalisch wird dieses durch die Burkauer Musikanten begleitet. Wir freuen uns auf Ihr erscheinen.

 

Zurück