Herrentagspartie im SWP Dresden

  • 30.05.2019

Ach wie ist das schön. Strahlend blauer Himmel und Sonnenschein beglückten uns zu Christi Himmelfahrt am 30. Mai 2019. Das perfekte Wetter um mit den Herren des Hauses eine Herrentagspartie durchzuführen. Nur die Männer unter sich. Und das ließen sie sich nicht zweimal sagen. Schnell die wichtigsten Sachen zusammengesucht und dann ging es los.

 

Mit einem geschmückten Bollerwagen zogen die Senioren in Begleitung des Ergotherapeuten und der Betreuungskräfte in Richtung des Großen Gartens.

Auf Bänken um einen Brunnen machten wir es uns bequem. Bier, eine kleine Aufmerksamkeit des Hauses (Feldschlösschen oder Clausthaler Alkoholfrei) wurden an die durstigen Männer ausgegeben. Bei gemütlichen Gesprächen, Gedichten, Rätseln und Liedern haben alle den Vormittag genossen.

 

Auch die anderen Besucher des Großen Gartens wurden gut unterhalten und die eine oder andere Anerkennung erhielt auch das Personal. Man hörte: „Schön das dies den Männern am Männertag ermöglicht wird“.

Alle hatte ihre Freude, nur leider kam der Tag viel zu schnell zu einem Ende.

Zurück