Dixieland im Senioren-Wohnpark Dresden

  • 18.05.2019

Am Samstag, den 18. Mai 2019 war es wieder soweit – das Dixielandfest im SWP Dresden fand statt. Es war die richtige Einstimmung auf die Dixielandfestwoche in Dresden, eines der größten Musikfeste in unserer Region.

Schon am Morgen wurde im Garten geräumt, alles aufgebaut und dekoriert. Punkt 09:45 Uhr ging es los. Bereits zum 10. Mal beehrte uns die Musikgruppe „Sunshine Brass“ mit ihren Klängen und Späßen.

Da hat es auch nicht lange gedauert bis das erste Tanzbein geschwungen wurde. Und Bewohner, die dazu nicht mehr in der Lage waren, klatschten oder nutzten Rasseleier um sich aktiv zu beteiligen.

Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt. Zu Bier und Maibowle, letztere wurde frisch vom Küchenchef zubereitet, gab es Kesselgulasch oder Bratwurst.

Wir danken der Musikgruppe, allen Mitarbeitern und auch ehrenamtlichen Helfern.

Ein großer Dank gilt auch dem Grillmeister, einem Bewohner, der gerne mal wieder hinter dem Grill stehen wollte und seine Aufgabe zu aller Zufriedenheit erfüllt hat.

Es war ein gelungener Vormittag und wir freuen uns schon auf das nächste Veranstaltung. Die letzte Juniwoche steht ganz im Zeichen der „Erdbeere“

Zurück