Senior Shop - Mobiler Bekleidungsverkauf

  • 07.05.2019

Es war mal wieder soweit. Alte Kleidung sollte aus dem Schrank verbannt werden, Platz für neue Kleidung wurde geschaffen. Doch woher sollte man diese nehmen?

Die Hilfe kam am 07. Mai 2019. Der mobile Bekleidungsverkauf kam in den Senioren-Wohnpark.

Besonders für Bewohnerinnen und Bewohner, die selten in ein Bekleidungsgeschäft kommen, war dies eine Wohltat.

Das Foyer wurde kurzerhand in einen „Einkaufstempel“ für Kleidung verwandelt. Die aktuelle Ware der Saison wurde angepriesen und viele Bewohner zeigte sich interessiert. (Nicht nur) Modebewusste Damen und Herren holten sich Anregungen und so wechselte das ein oder andere Kleidungsstück seinen Besitzer.

 

Dabei half auch die Modenschau. Die Models aus „Paris“ (Bewohner des SWP Dresden) zeigten die neue Kollektion.

 

Sogar die Herren konnten begeistert werden.

 

In dieser Saison fallen vor allem Grüntöne und Muster mit großen Blättern auf. Da hörte man schnell von den Zuschauerrängen „Das gefällt mir, gibt es dies auch in meiner Größe?“ oder „Das werde ich mir Kaufen, was kostet es?“

Es wurde angefasst und anprobiert, auch das gegenseitige Sagen von Meinungen war vielen Bewohner wichtig. Die Kleidung sollte ja im Alltag auch gut wirken.

Am Ende konnte man vielen Bewohnern ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Zurück