Dresden Helau

  • 16.02.2021

Dresden Helau

 

Getreu dem Motto „Spaß kennt kein Alter und keine Grenzen“ gab es am Faschingsdienstag, den 16. Februar 2021, eine kleine Faschingsveranstaltung für alle interessierten Bewohner.

 

Dazu wurde das Café Oase am Vortag mit Girlanden, Luftschlangen und bunten Hüten hergerichtet. Fleißige Hände stellten außerdem im Kochstudio Quarkrapfen her.

Das Team der Sozialen Betreuung sorgte für das bunte Rahmenprogramm. Zur Stimmungsmusik wurde geschunkelt, gesungen, getanzt und gelacht – alles das was Freude macht. Für das leibliche Wohl sorgte die Bowle und die Quarkrapfen. Kleine Gedichte und Wortspiele versüßten die Zeit. Späße flogen wild durch die Luft und bei einer Polonaise wurde alle interessierten Bewohner einbezogen.

Die Sorgen des Alltags blieben für einen Moment vor der Tür und auch das ein oder andere „Wehwehchen“ war bei der ausgelassenen Stimmung wie weggeblasen.

     

Einzig das Ende unserer kleinen Feier wurde von den meisten Bewohnern bedauert, hätten Sie doch gerne weiter gefeiert.

Und wenn nichts dagegen spricht freuen wir uns Sie zu Ostern im April zur nächsten Feier begrüßen zu dürfen.

Zurück